10.10.
2011

Erfolgreicher LVS-Talentetest der AK 10 bis 13


Bericht von Thomas Bellmann

 

Am vergangenen Samstag fand am Leichtathletikstützpunkt der erste Talentetest 2011 des Landesverbandes Sachsen statt. 114 Mädchen und Jungen nahmen den Vergleich untereinander und gegen Stopuhr, Maßband und komplizierte technische Geräte auf. Am Ende wurde mit Hilfe eines Punktesystems ein Testwert ermittelt. Fast 100 Kids erreichten die Teilnorm für eine Nominierung zum Landeskader für das Jahr 2012.

Allein von Stützpunktverein LAZ Leipzig haben 14 Mädchen und 18 Jungen beide Kadervorgaben, also die Fünfkampfpunktzahl und den Talentetest-Wert, erfüllt und können als E-Kader für das nächste Jahr beantragt werden.

Besonders erwähnenswert sind die überlegenen Testsieger:

  • Lydia Schubert in der AK 10 mit 353 Punkten
  • Laura Winter in der AK 11 mit ebenfalls 353 Punkten
  • Jonas Rödiger in der AK 12 mit 369 Punkten
  • Theo Capelle in der AK 13 mit 400 Punkten

Herzliche Glückwünsche allen Mädchen und Jungen und natürlich den verantwortlichen Nachwuchstrainer/innen!



nach oben zurück

© SC DHfK Leipzig e.V., Abt. Leichtathletikzentrum - Impressum