22.06.
2016

Regionalmeisterschaften Einzel der U12 und U14 in Borna


Bericht von unseren Schülerpraktikantinnen Rosalia Macamo und Lene Gruner

 

Am letzten Sonntag fanden die Regionalmeisterschaften der 10- bis 13-jährigen Leichtathleten in Borna statt. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt, so dass alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen hatten. 12 Titel, 12 Silbermedaillen und 9 Mal Bronze ließen die Gesichter der Kids und auch der Trainer/innen erstrahlen.

Überragende Athleten waren Leon Lohse und Moritz Morstein in der Altersklasse M13, die sage und schreibe vier Mal Gold gewannen. Auf fünf Medaillen kam bei den 11-jährigen Jungs Richard Heinrich. Die Mädchen der Altersklasse U12 sammelten auch einige Medaillen, die genaue Anzahl und die Namen der Sportler folgen hier:

  • Regionalmeister/in:

Staffelgold: M U14 Morstein, Lohse, Palm, Kesseler

Staffelgold: W U12 Malonek, Schlüter, Amende, Schiefer

3 Einzeltitel

Leon Lohse M13 Weit, Hürden, Hoch

Moritz Morstein M13 Kugel, Speer, Diskus

2 Einzeltitel

Melisande Malonek W10 50m, Weit

Sarah Ranis W12 75m, 60m Hürden

1 Einzeldisziplin

Nina Schiefer W11 60m Hürde

Charlotte Bühring W11 Hoch

Angelina Feustel W12 800m

Jola Keani Machinek W11 Ball

  • Vizemeister/-innen:

3 Einzeldisziplinen

Richard Heinrich M11 50m, 60m Hürde, Weit

2 Einzeldisziplinen

Miguel Kirchner M12 Weit, 75m

1 Einzeldisziplinen

Diarra Müller W11 Weit

Jola Keani Machinek W11 50m

Elizabeth Bühring W11 Hoch

Janina Kresse W11 800m

Lennard Kliem M11 Hoch

Bennet Hauck M12 Hoch

Miguel Kirchner M12 Weit, 75m

  • Bronzemedaillen:

Diarra Müller W10 50m

Lilly Heilmann W10 Weit

Nina Schiefer W11 50m, Weit

Franziska Fischer W11 Hoch

Anis Böhme W11 800m

Melisande Malonek W11 60m Hürde

Clemens Busse M12 Weit

Lennert Lindemann M12 Ball

Staffel 4x50m M12 (Borck, Graupe, Kliem, Heinrich)

Richard Heinrich M11 Ball


Herzliche Glückwünsche an die Mädchen und Jungen und deren Trainer/innen!

Alle sind nun gespannt auf die folgenden Landesmeisterschaften der U14 in Dresden. Dabei wünschen wir viel Erfolg



nach oben zurück

© SC DHfK Leipzig e.V., Abt. Leichtathletikzentrum - Impressum