25.01.
2018

Sturmtief "Friederike" wütet auf LAZ-Gelände


Dach des Werferhauses beschädigt


In der vergangenen Woche zog Sturmtief "Friederike" über weiter Teile der Bundesrepublik hinweg. Auch die Stadt Leipzig bekamen die Kraft eines solchen Sturms zu spüren. Auf dem Gelände des SC DHfK Leipzig war u.a. das Werferhaus des Leichtathletikzentrums betroffen.

Pünktlich um 15 Uhr rumorte es rund um das Werferhaus des SC DHfK Leichtathletikzentrums. Dort wo sonst Athletinnen und Athleten mit dem Diskus, dem Speer oder der Kugel trainieren, begann am Donnerstagnachmittag (18.01.2018) das Sturmtief "Friederike" ihre ersten Ausläufer anzukündigen.

Ernüchternd ist das Ergebnis nach dem Sturm. Das gesamte Dach ist abgedeckt. Man kann von innen nach draußen blicken. Für den Moment ist das Gebäude provisorisch mit Planen abgedeckt. Jetzt gilt es, die Schäden so schnell wie möglich zu beheben.



nach oben zurück

© SC DHfK Leipzig e.V., Abt. Leichtathletikzentrum - Impressum